Machst Du Dir noch Gedanken, wie Du Deine Hochzeitsfeier ein wenig aufpeppen und Deine Gäste mit ins Geschehen mit einbeziehen kannst? Wie wäre es mit einem lustigen Foto-Spiel? Denn damit kannst Du auch all die einzigartigen Erinnerungen an den schönsten Tag Deines Lebens festhalten.

Der Tag Deiner Hochzeit wird viel zu schnell vorbeigehen und Du willst sicher all die tollen Momente später noch einmal durchleben. Dazu eignet sich das Fotobox-Spiel einfach bestens. Du brauchst dazu auch nur ein paar Kleinigkeiten, und zwar einige weiße Kärtchen zum Beschriften mit euren Ideen und natürlich eine Fotobox. Bereite nun etwa 50 Kärtchen mit Fotoideen vor die Du dann an die Gäste verteilen kannst. Einige Beispiele dazu sind:

  • Der Bräutigam muss seine Braut auf den Rücken tragen.
  • Ein Kuss zwischen dem Brautpaar.
  • Braut und Bräutigam sollen ihre Schuhe zeigen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Motive für dieses Foto-Spiel zu erfinden. Auf die Kärtchen kommen aber nicht nur Ideen für Fotos vom Hochzeitspaar, sondern auch für die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Denn auch unter den Eingeladenen finden sich viele richtig tolle Motive. Beispiele dazu sind:

  • Ein Foto vom jüngsten und vom ältesten Gast zu schießen,
  • ein Bild von den höchsten Absätzen und der schönsten Krawatte zu machen oder
  • den Gast zu fotografieren, der die weiteste Anreise hatte.

Das Schöne an dem Foto-Spiel ist, dass die Gäste miteinander ins Gespräch kommen und viel lachen, haben sie doch alle die gleiche Mission – das beste Foto zu schießen. Das Allerbeste bei dem Fotobox-Spiel ist, Du als Braut oder Bräutigam hast wundervolle Fotos die Dich Deine Hochzeit, Deine Gäste und das Ambiente niemals vergessen lassen werden.