Hochzeitsfotos vom Hochzeitsfotografen


Am liebsten sind wir schon bei der Hochzeitsplanung mit dabei und können so eure Ideen live mitverfolgen. Denn uns geht es nicht um ein paar gestellte Hochzeitsbilder. Wir sind als euer Hochzeitsfotograf den ganzen Tag eure stillen Begleiter und halten die schönsten Momente fest. Je früher wir uns kennenlernen, desto einfacher ist es, unsere Tipps für die Hochzeitsfotografie einzubringen.

Eure Hochzeit ist viel mehr als ein einfaches „Ja, ich will.“ Genau das halten wir in eurer Hochzeitsreportage fest. Es ist:


  • Das Zappeln beim Styling: Das Make-up soll perfekt sitzen. Aber als Braut bist du super nervös und kannst keinen Moment stillsitzen. Diese Atmosphäre am Anfang vom Hochzeitstag muss festgehalten werden.
  • Der Weg zum Altar: Jetzt geht es los – die Braut kommt an und das Hochzeitspaar sieht sich. Da kann man die Herzen buchstäblich höher schlagen hören.
  • Die Zeremonie: Jede Hochzeitszeremonie ist anders, das haben wir als euer Hochzeitsfotograf schon so oft feststellen dürfen. Diese bewegenden Augenblicke gehören definitiv in eure Hochzeitsreportage mit hinein.
  • Die Feier: Das Menü, das Tanzen, das Ablegen des verschwitzten Hochzeitsjacketts, das Werfen vom Brautstrauß und später natürlich das Anschneiden der Hochzeitstorte – festgehalten für die Ewigkeit, denn der Ablauf des Tages wird garantiert so aufregend sein, dass ihr hinterher die Hälfte vergessen würdet. Beim Betrachten der Bilder verdrücken selbst wir oft noch das eine oder andere Tränchen, weil einfach die Geschichten der Paare so bewegend sind.
  • Die Hochzeitsfotos: Mal ehrlich – auf gestellte Hochzeitsbilder hat an diesem tollen Tag doch niemand so richtig Lust. Als eure Fotografen soll es für uns um eure Hochzeit gehen und die wollt ihr mit euren liebsten Menschen feiern. Ihr wollt die Liebe, überschäumende Emotionen, großartige Momente und euer Glück feiern. Als eure Hochzeitsfotografen setzen wir genau das um. Da geht es manchmal auch darum, schnell zu sein und den Moment festzuhalten.


Ein Fotograf aus Karlsruhe zeigt die Zärtlichkeit eines Brautpaares in einem berührenden Hochzeitsfoto.

Die Hochzeitsreportage – eine Geschichte in Bildern


Schon vor eurem Hochzeitstag hattet ihr eine gemeinsame Geschichte, die euch genau an diesen Punkt geführt hat. Zu unseren Hochzeitsfotos gehört die Hochzeitsreportage und hier setzen wir mit euch gemeinsam eure Ideen um. Welche Momente haben euch geprägt? Was war etwas Besonderes, an das ihr euch im Zusammenhang mit eurer Hochzeit für immer erinnern werdet? Welche Orte, welche Dinge – all das setzen wir gerne in Motive für eure Hochzeitsreportage um. Es geht um echte und ungestellte Augenblicke eurer Hochzeit, die wir auf magische Hochzeitsfotos für Eure Hochzeitsreportage festhalten – pures Glück, die stille Umarmung der Oma nach der Trauung, vielleicht ein Moment des Durchatmens am Rande des Geschehens, eh es wieder mit dem Trubel losgeht. Wenn ihr eure Hochzeitsfotos später in den Händen haltet, tauchen all die wunderschönen Erinnerungen an eure Hochzeit wieder auf. Als Hochzeitsfotograf eures Vertrauens haben wir die richtigen Ideen und den Blick fürs Wesentliche, um eure Hochzeitsfotos unvergesslich zu gestalten.

Wie ist der Ablauf für eine Hochzeitsreportage?


Wenn ihr mit der Planung eurer Hochzeit loslegt, gibt es so vieles zu entscheiden.


Und da kommen am liebsten schon wir mit ins Spiel, nämlich dann, wenn es darum geht, wem ihr das Festhalten von fabelhaften Momenten anvertrauen möchtet. Wir unterhalten uns und legen fest, was ihr euch unter euren Hochzeitsfotos vorstellt. Wir hingegen geben euch Tipps und Ideen für eure Hochzeitsbilder mit – wir lieben es einfach, als Begleitung auf Hochzeiten dabei zu sein.


An eurem besonderen Tag, dem Tag eurer Hochzeit, begleiten wir euch für mindestens 10 Stunden und wenn ihr euch jetzt denkt „Aber was soll denn ein Hochzeitsfotograf bitte für 10 Stunden lang Hochzeitsfotos schießen?“, dann können wir euch beruhigen: Es werden definitiv keine langweiligen Paarportraits, die am Ende im Keller vor sich hinstauben werden. Es wird eure Hochzeit – für immer festgehalten auf unvergesslichen und unvergleichlichen Hochzeitsfotos.

Glückliches Brautpaar mit Gästen auf ihrer Hochzeitsfeier.

Was bekommt ihr von uns?


Neben tollen Hochzeitsfotos und der dazugehörigen Hochzeitsreportage bringen wir für diesen wichtigen Tag auch eine kostenlose Fotobox für die Feier mit. Da können eure Gäste ihre ganz eigenen Ideen einbringen und selbst unvergessliche Fotos auf der Hochzeit aufnehmen – da kommen oft Erinnerungen heraus, die man nie mehr vergisst. Am Ende bekommt ihr dann Zugriff auf eure persönliche, passwortgeschützte Online-Galerie, aus der ihr eure Hochzeit direkt Revue passieren lassen könnt. Als Hochzeitsfotograf haben wir jeden Tag mit dem Thema Hochzeiten, Brautpaare und Co. zu tun. Ihr habt das sicher nicht und deshalb sollten wir uns unterhalten. Nehmt am besten direkt Kontakt (verlinken) auf. Wir freuen uns sehr auf euch.

Hochzeitsfoto eines strahlenden Brautpaares, kreativ eingefangen von einem Karlsruher Fotografen.

Unser Silber-Paket: Hochzeitsfotos

Den wundervollsten Tag im Leben für immer in Erinnerung behalte

Wir sind Madlen und Daniel, ein verheiratetes Paar und leidenschaftliche Hochzeitsfotografen. Unsere Mission ist es, euren schönsten Tag als unvergessliche Erinnerung festzuhalten, die Grundlage vieler weiterer glücklicher Tage wird. Unser Angebot umfasst das Silber-Paket mit 10 Stunden Hochzeitsreportage, ab 1999,- € inkl. MwSt.

Jetzt Anfragen